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Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.Daher muss die Kommunikation vom Erstkontakt am Telefon bis zur Patientenbetreuung selbst perfekt aufgestellt sein. In diesem Seminar werden folgende Inhalte vermittelt:

  • Freundlich und zielführend telefonieren. Den Patienten am Telefon „abholen“, eine Vertrauensbasis aufbauen, Bedarfe und Bedürfnisse aufdecken
  • Der kalte Anruf: Begeisterung von Neupatienten am Telefon
  • Perfektes Management von Neupatienten, von der Anmanese bis zum OPG aus der Fremdpraxis
  • Umgang mit Beschwerden
  • simplify: ersparen Sie sich Wege an der Rezeption
  • Organisation: Was muss wie, wo und wie lange aufbewahrt werden
  • Gewährleistung der Datensicherung
  • Einhaltung des Datenschutzes
  • Selbstmanagement und Organisation

Nach dem Seminar können die Mitarbeiter am Empfang das Patientenmanagement perfekt und stilsicher organisieren und durchführen. Die Organisationsbelege werden optimiert und parallel zu erledigende Arbeiten gleichgeschaltet, um die Effizienz am Empfang zu verbessern und die Patientenbindung zu erhöhen.

Referentin: Ann-Kathrin Grieße

Kosten: 135,- Euro zzgl. MwSt.
(12% Nachlass für Club-Kunden)